Erfolge messen
Analysieren Sie, ob Ihre Content-Aktivitäten Früchte tragen und ziehen Sie daraus die richtigen Rückschlüsse. CONSULT FRANK hilft Ihnen dabei.
26140
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-26140,page-child,parent-pageid-23718,bridge-core-1.0.5,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-18.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.0.3,vc_responsive

Erfolge messen

Tragen Ihre Content-Bemühungen Früchte?

Ihre Webseite steht ordentlich da. Sie haben Ihre Content-Aktivitäten definiert und setzen Sie planmäßig um. Jetzt möchten Sie wissen, ob alle Ihre Bemühungen den Erfolg bringen, den Sie damit anstreben oder noch Handlungsbedarf besteht. Nutzen Sie dafür Web-Analytics zur quantitativen Messung und dem Herausfinden des „Was“. Als qualitativen Maßstab können Sie Nutzerfeedback einfließen lassen und damit das „Warum“ bestimmen.
Auch kleinere Unternehmen können hiervon je nach Machart mit überschaubaren Aufwand profitieren. Klären wir, was ich für Sie in diesem Zusammenhang für Sie tun kann.

Wissen, was Sache ist

Harte Fakten mit Web-Analytics erkennen („Was“)
  • Set up von Google Analytics-Accounts
  • Überprüfen von Google Analystics-Accounts auf Korrektheit (keine Doppelzählungen etc)
  • Mitwirken beim Aufbau von Dashboards und der Definition von KPI bei Google Analytics und anderen Plattformen
Relevantes Nutzerfeedback einholen („Warum“)
  • Planung, Konzeption und Umsetzung von Nutzerumfragen mittels Survey Monkey
  • Einholen und Auswertung von Feedback von Vertriebs- und Serviceeinheiten Ihres Hauses
  • Planung, Durchführung und Auswertung von kostengünstigen User Experience Tests (Think aloud etc.)

Dann sollten Sie es einsetzen

Der beste Zeitpunkt
  • Web Analytics: Immer
  • Nutzerfeedback: Vor und nach Optimierungsmaßnahmen und Redesigns, bei auftretenden Problemen, als turnusmäßiger Check
Für wen geeignet
  • Webanalytics: alle Unternehmen
  • Nutzerfeedback: alle Unternehmen, Maßnahmen individuell nach Größe
Ihr Nutzen
  • Überprüfung des Erfolges Ihrer Content-Aktivitäten
  • Analyse von Schwachstellen
  • Erkennen von Optimierungspotential

Vergütung

Die Vergütungssätze sollen Ihnen einen ersten Überblick verschaffen. Gerne unterbreite ich Ihnen bei näheren Informationen ein konkretes Angebot.
  • Zielklärung & Konzeption

  • Rhein-Main-Gebiet (Remote)

    Vergütung abhängig vom Aufwand

    Stundensatz 100 EUR zzgl. UST

  • Aufsetzen von Analysen und Nutzerumfragen

  • Durchführung in Wiesbaden (Remote)

    Vergütung abhängig vom Aufwand

    Stundensatz 100 EUR zzgl. UST

  • Inhouse-Workshops

  • Rhein-Main-Gebiet:

    Halbtägig

    550 EUR + Vor- und Nachbereitungskosten zzgl. USt.

    Ganztägig

    1300 EUR + Vor- und Nachbereitungskosten zzgl. UST

    Außerhalb Rhein-Main-Gebiet:

    auf Anfrage

Neugierig?

Dann kontaktieren Sie mich einfach. Nutzen Sie für den ersten Schritt das Kontaktformular. Ich freue mich auf Sie.