Content strategisch planen
Gehen Sie mit klarer Zielrichtung und Strategie an Ihre Content-Aktivitäten. CONSULT FRANK hilft Ihnen von der Analyse bis zur Umsetzung und Erfolgsmessung.
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Content strategisch planen

Bringen Sie Ihren Content auf Kurs

Content ist King – so lautet das geflügelte Wort Microsoft Gründer Bill Gates. Hand aufs Herz. Wie gut ist Ihr Unternehmen hier wirklich aufgestellt?
Kommen Ihnen folgende Probleme und Aufgabenstellungen auch bekannt vor?
Die Inhalte auf Ihrer Webseite und Ihren Social-Media-Kanälen wirken nicht aus einem Guss? Oder Ihre unternehmensseitigen Content-Prozesse sind nicht synchronisiert? Oder es existieren zu viele veraltete Informationen und Content sowohl Online und Offline. Vielleicht stehen Sie aber auch gerade vor einem Redesign und wollen Content stärker berücksichtigen? Mit meinen Services unterstütze ich Sie.

Mögliche Themenfelder

Hier eine Auswahl an Themen, bei denen ich Ihnen schwerpunktmäßig weiterhelfen kann.

Das Fundament für guten Content legen
  • Unterstützung bei der Zieldefinition
  • Durchführung von Website-Analysen zur Feststellung von Schwachstellen
  • Entwicklung von Personas („Archetypen”) zur Gestaltung von zielgruppengerechtem Content
  • Erstellung eines Kommunikations-Konzeptes und eines Redaktionsplanes als Richtschnur der Content-Aktivitäten
  • Ideenentwicklung und Themenfindung
  • Content-Recherche
Rollen, Prozesse, Standards definieren
  • Klärung von Rollen und Zuständigkeiten
  • Gestaltung und Optimierung von Prozessen für schlanke und effiziente Arbeitsabläufe rund um Content
  • Entwicklung von Editorial-Guidelines, Standards und Tools zur Einhaltung eines einheitlichen Auftrittes
  • Trainings- und Kommunikationsmaßnahmen zur Etablierung von Abläufen und Standards
Content auf Webseiten optimal zur Geltung bringen
  • Gestaltung von Groblayouts in Form von Wireframes zur angemessenen Berücksichtigung von Content auf Webseiten
  • Gestaltung vom „Mikro-Content“ bei Formularen, Call-to-Action, Buttons etc., um Nutzer zu einer gewünschten Aktion zu führen

Dann sollten Sie es einsetzen

Der beste Zeitpunkt
  • Grundsätzlich als Fundament für wirkungsvolle Webinhalte
  • Vor Redesigns und Optimierungen
Für wen geeignet
  • Mittelständische Unternehmen mit größeren Webauftritten
  • Kleinere Unternehmen (in abgespeckter Form)
Ihr Nutzen
  • Strategische Ausrichtung der Content-Aktivitäten
  • Priorisierung von Aufgaben
  • Vermeidung von Verzettelung auf zu viele Themen und Zielgruppen
  • Effizientere Prozesse und Workflows
  • Fokussierung auf Kundenbelange und damit einhergehende Verringerung von Serviceanrufen
  • Unterstützung bei der Eliminierung von nicht-zielkonformen Content

Vergütung

Die Vergütungssätze sollen Ihnen einen ersten Überblick verschaffen. Gerne unterbreite ich Ihnen bei näheren Informationen ein konkretes Angebot.
  • Projekte

  • Rhein-Main-Gebiet bzw. Remote

    auf Anfrage

  • Beratung & Coaching

  • Wiesbaden bzw. Remote

    Tagessatz 800 EUR zzgl. UST

  • Inhouse-Workshops

  • Rhein-Main-Gebiet:

    Halbtägig

    550 EUR + Vor- und Nachbereitungskosten zzgl. USt.

    Ganztägig

    1300 EUR + Vor- und Nachbereitungskosten zzgl. UST

    Außerhalb Rhein-Main-Gebiet:

    auf Anfrage

Neugierig?

Dann kontaktieren Sie mich einfach. Nutzen Sie für den ersten Schritt das Kontaktformular. Ich freue mich auf Sie.